Über mich

Mrs Minz lettert

Ich, Grit, bin Mrs.Minz. Als Ende 2015 der Trend des Handletterings auch nach Deutschland schwappte und ich zu Weihnachten verschiedene Stifte und Vorlagen geschenkt bekam, war der Grundstein für meine Begeisterung gelegt. Ich fand das Schreiben mit Füller schon immer schöner, entspannter, ich mag schöne Schriften und schön gestaltete Sachen. Durch das tägliche Schreiben am Computer oder Handy und auch durch das schnelle Kritzeln mit dem Kugelschreiber, fand ich meine Schrift überhaupt nicht mehr schön und das extrem schade. Ich schreibe sehr gerne noch Postkarten und Briefe und versuche, mir auch zunehmend Zeit dafür zu nehmen und anderen damit eine Freude zu bereiten. Anfang 2016 hab ich mich zunehmend mit Handlettering beschäftigt, verschiedene Formen und Schriften geübt, tagelang Übungsblätter bekritzelt und Unmengen an Stiften gekauft. Und die Begeisterung wächst auch heute von Tag zu Tag weiter. Die Freude, mit welch kleinen Tricks man tolle Kunstwerke erstellen kann, welch Möglichkeiten in allen Techniken, Papieren, Stiften liegen – diese unendliche Vielfalt fasziniert mich jeden Tag neu. Ich freue mich, diese Begeisterung hier mit euch teilen zu können.